Die Update Meldung im WordPress Dashboard ausblenden

Die Update Meldung im WordPress Dashboard ausblenden

Petrus vor dem Salzburger Dom, microble.eu

Petrus vor dem Salzburger Dom, microble.eu

Ihr seid WordPress-Profis? Deine Kunden dürfen auch im DashBoard von WordPress arbeiten?
Dann kann es sein, dass Dich die Meldung über ein anstehendes Update der WordPress-Version nervt oder Kunden diese Meldung gar nicht sehen sollen.

Da wäre es einfach praktisch, wenn man diesen Hinweis ausblenden kann. Natürlich verhindert der Tweak kein Update oder blendet auch die anstehenden Updates für installierte Plug-Ins nicht aus. Aber trotzdem ist es wichtig die Installation von WordPress aktuell zu halten, denn damit sind auch immer alle bekannten Sicherheitslücken geschlossen.

Für diesen Tweak brauchst Du wieder die Datei functions.php deines aktiven Themes. Falls diese nicht existiert kannst Du sie einfach anlegen. Vergiss bei der neuen Datei nicht, dass Du in der ersten Zeile < ?php und in der letzten Zeile ?> schreiben musst. Als nächstes fügst Du folgenden QuellCode ein, um die Meldung rückstandslos zu unterdrücken.

 

Es wurde ein Kommentar zu diesem Beitrag geschrieben.

  • Frank

    Danke hat super geklappt

    es wäre aber besser das es nur für die Benutzer abgeschaltet wird und für den admin noch sichtbar ist.

    🙂

Blogheim.at Logo