HTML 5 und WordPress

16 Dez
16. Dezember 2010
ToolBox und angepasstes CSS/HTML5

ToolBox und angepasstes CSS/HTML5

Langsam aber sicher wird HTML 5 und CSS 3 immer wichtiger. Die meisten Browser unterstützen es schon (teilweise), oder werden es in den nächsten Wochen und Monaten verwenden.

Dazu passt das neue Toolbox-Thema von WordPress sehr gut.Das neue Thema ist semantisch aufgebaut und ideal für die CSS-Künstler unter euch. Das Thema ist ein guter Startpunkt für das eigene Theme-Developpment, denn es ist klar und minimalistisch aufgebaut.

Ian Stewart (WordPress Guru) schrieb am 11. Dezember 2010 im offiziellen WordPress-Blog:

“Much like the Sandbox theme, Toolbox provides all the markup you need to build your very own theme with CSS alone — with one difference: Toolbox uses some really exciting new HTML5 elements — like <article>, <header>, and <nav> — that better describe what your content is all about.”

via MashAble [EN]

Natürlich könnt Ihr euch das Thema bei WordPress herunterladen.

HTML 5 Handbuch

HTML 5 Handbuch

Passend dazu gibt es auch ein neues Buch zum Thema HTML-5 und CSS 3. Ich hatte die Ehre mit Stefan Münz das neue Standardwerk zu schreiben. Das mehr als 700 Seiten dicke Werk sollte eigentlich bei jedem WebDesigner im Schrank stehen.

Was soll ich dazu noch sagen? Schaut es euchdas HTML 5 Handbuch bei Amazon selbst an und legt es euch zu.

Tags: , , , ,